Heute wurde Heft 2/2006 von GMS MEDIZIN – BIBLIOTHEK – INFORMATION freigeschaltet.
Die aktuelle Ausgabe ist dem Schwerpunktthema „Medizinbibliotheken & Internet“ gewidmet.
Doc11: Bauer B. Medizinbibliotheken & Internet (Editorial)
Doc12 Boeckh D. Jahrestagung 2006 in Jena „Medizinbibliotheken: Innovationen im Alltag“ (Ankündigung)
Doc13: Obst O. Artikel-Lieferung via subito vor dem Aus ? Verlagskonzerne und Justiz gegen kostengünstigen Zugang zu wissenschaftlicher Information (Mitteilung)
Doc14: Bauer B. Medizinbibliothekarische Bibliographie 2005 (Bibliographie)
Doc15: Guba B. Bibliotheken und Portale – ein Überblick (Fachbeitrag)
Doc16: Dollfuß H. Wer geht ins Netz? Web of Knowledge – Nutzungszahlen österreichischer Universitäten 2005 (Fachbeitrag)
Doc17: Papke KD & Menn E. Point of Care Tools im Vergleich des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE): UpToDate, ClinicalRessource@Ovid/CLin-eguide und Dynamed (Fachbeitrag)
Doc18: Paepcke U. Wer soll das bezahlen? Klinische Informationssysteme und (schrumpfende) Bibliotheksetats (Mitteilung)
Doc19: Rump F. SFX und der Weg zum Volltext – Erfahrungen an der Bibliothek der Tierärztlichen Hochschule Hannover (Mitteilung)
Doc20: Obst O. Was ist Really Simple Syndication – RSS? (Fachbeitrag)
Doc21: Ollig H & Bauer B. hbz – Das Hochschulbibliothekszentrum des Landes Nordrhein-Westfalen: Partner der Bibliotheken und Entwickler innovativer Formen der Informationsvermittlung. 10 Fragen von Bruno Bauer an Hans Ollig, Leiter des hbz (Interview)
GMS MEDIZIN BIBLIOTHEK INFORMATION erscheint auf der elektronischen Plattform German Medical Science. GMS ist das interdiziplinäre Portal der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF) und wird in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI) und der Deutschen Zentralbibliothek für Medizin (ZB MED) erstellt.
Weitere Informationen zu GMS