Die Ausschreibung zur AGMB-Task-Force war offensichtlich erfolgreich, denn es haben sich eine ganze Reihe von Interessenten gemeldet und diese nun konstituiert. Wie jeder(?) von Ihnen in medibib-l lesen konnte, gibt es nun als erstes Signal von The Force eine Mitgliederbefragung (TAN: AGMB2008).
Bietet die AGMB Ihnen das, was Sie von ihr erwarten? Wie beurteilen Sie das Tagungsangebot? Was wünschen Sie sich noch für die Zukunft? Dies herauszufinden, damit beauftragte der AGMB-Vorstand im Frühjahr 2008 eine Task-Force, die Sie heute um Ihre Mithilfe bittet.
Wir haben eine Befragung konzipiert, zu deren Teilnahme wir Sie herzlich einladen. Ihre Antworten helfen der AGMB, Visionen für die künftige Ausrichtung der AGMB zu entwickeln und die Angebote in Zukunft noch besser auf die Wünsche und Vorstellungen ihrer Mitglieder auszurichten.
Die richtige Frage enthält ja schon die Antwort. Diesbezüglich sind die Fragen schon interessant. „Wie oft sollte Ihrer Meinung nach die AGMB-Tagung stattfinden?“ – Jährlich oder zweijährlich! Dann die nächste: „Können Sie sich grundsätzlich vorstellen, die Entscheidungsträger Ihrer Einrichtung dafür zu gewinnen, innerhalb der nächsten 5 Jahre einmal Gastgeber der AGMB-Tagung zu sein?“
Auch dies ist schön: „Können Sie sich grundsätzlich vorstellen, innerhalb der nächsten 3 Jahre einmal für den Vorstand der AGMB zu kandidieren?“ Bei beiden steht: „Antwort nicht bindend.“ – Ich dachte, die Umfrage wäre anonym? 😉